Links

Hier finden Sie ein paar Vorschläge zum Weitersurfen...

Kommentierte Links in eigener Sache

Zunächst zu zwei Links, die neuerdings fehlen: Das Internetangebot des Berliner Abgeordnetenhauses sowie das Angebot der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus zu meiner Person (Lebenslauf) wurden leider entfernt, da ich nicht mehr Parlamentarierin bin. Nun muss ich diese beiden Links, die hier bis vor kurzem zu finden waren, löschen, da sie zu keinem Ziel mehr führen. Schade eigentlich..

In meiner Kurzvorstellung für die SPD-Fraktion der 16. Wahlperiode hatte ich einen von den SPD-Frauen politisch hart erkämpften Satz aus dem Grundsatzprogramm der SPD als Motto gewählt, der mir immer noch sehr wichtig ist:
"Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden."



Ulrike Neumann im Internetangebot des Berliner SPD-Landesverbandes

Hier ist eine wirklich sehr kurze Darstellung meiner Vita hinterlegt. Zwei Dinge gefallen mir aber besonders gut: Zum einen bleibe ich auf dieser Internetseite - leider nur virtuell - immer 56 Jahre alt. Und zum anderen steht dort mein Lebensmotto:
"Das ist gut: Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber, jeden mit Glück zu erfüllen, auch sich selber, das ist gut." (Bertolt Brecht)



Ulrike Neumann im Internetangebot von Abgeordnetenwatch.de

Abgeordnetenwatch ist ein nützlicher Service im Internet, wo Fragen an Politikerinnen und Politiker direkt und rund um die Uhr gestellt werden können. Im Wahljahr 2006 gingen 6 Fragen an mich ein, die ich zügig beantwortet hatte.



Ulrike Neumann auf Wikipedia

Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf 2 Südende auf Wikipedia

Kurz und knapp das Wichtigste zu meiner Person und zum Wahlkreis Südende in der freien Internet-Enzyklopädie Wikipedia. Das ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten in über 270 Sprachen, zu dem jede und jeder mit ihrem/seinem Wissen etwas beitragen kann. Ein tolles Projekt mit zur Zeit fast 1.500.000 deutschsprachigen Beiträgen. Dank an die anonymen Autoren, die die beiden o. g. Artikel verfasst haben.